Während The Game Awards zeigte From Software, berühmt für Dark Souls und Bloodborne, einen Teaser für ein namenloses Spiel. Ich sage euch, warum es NICHT Bloodborne 2 ist!

Direkt vorweg: Alles was ich hier schreibe, basiert einzig und allein auf meinen Vermutungen, nichts ist offziell – nicht dass ihr enttäuscht seit wenn ich dann doch falsch liege.
Ich liebe ja die SoulsBorne Spiele, sprich Demon’s Souls, Dark Souls und Bloodborne – auch jeder Klon dieser Spiele wird von mir verschlungen. Jetzt, wo From Software ihren neusten Teaser-Trailer veröffentlicht haben, bin ich mir trotzdem ziemlich sicher dass wir keine Fortsetzung des PS4 Exklusivtitels „Bloodborne“ bekommen werden. Ich denke an einen anderen Titel aus der Softwareschmiede.

Der Teaser zeigt nicht viel. Man sieht ein blutiges Gerät aus Knochen und einem Stück Seil, im Hintergrund ist ein Stück beschriebenes Papier. Es könnte eine Waffe oder eine zuschnappende Falle sein. Kurz darauf wird das Bild schwarz und zeigt die Worte „Shadows Die Twice“. Diese Worte sind in einer der Souls-Spiele verblüffend ähnlichen Schriftart geschrieben. Das Audiosample würde zum Betreten eines Bereichs passen, wie der Gruselsound aus Bloodborne.

Auf den ersten Blick könnte man 1 und 1 zusammenzählen und an Bloodborne 2 denken. Das habe ich auch erst getan! Die Waffe/Falle, passt hervorragend in die lovecraftsche Welt und die Worte „Shadows Die Twice“, passen zum Grundprinzip der schweren Action RPGs.
Dann habe ich ein wenig nachgedacht. Wenn wir From Software und ihren Aussagen vertrauen, dann kann es kein Souls Game werden, nach der Veröffentlichung von Dark Souls 3 wollte man sich von Dark Souls und auch Bloodborne distanzieren. Warum also die Ähnlichkeit zu diesen Spielen? Ganz einfach.

Vor Bloodborne, Dark Souls und auch vor Demon’s Souls hat From Software einige andere RPG Reihen veröffentlicht. Diese waren die Grundlage für Demon’s Souls.
Ich spreche von den Spielen King’s Field und Shadow Tower.
Meine These ist, dass From Software ihre Shadow Tower Reihe neu aufleben lässt. Die Welt von Shadow Tower ist ähnlich düster und blutig wie Bloodborne, bietet aber ein anderen Gameplay. Dort läuft es viel mehr oldschool ab und bietet ähnlich anderer Dungeon Crawler natürlich auch FALLEN, wo wir wieder beim Teaser wären.
Auch die Worte „Shadows Die Twice“ passen zu meiner Annahme. SHADOW Tower und SHADOWs Die Twice. ShaDow Tower, wenn wir die Großbuchstaben aus dem Teaser nehmen.

Was denkt ihr? Welches Spiel wird From Software uns da schmackhaft machen?

FÜR DICH EMPFOHLEN

FÜR DICH EMPFOHLEN

Spielevorschau Mai 2018

Der Mai bietet Donkey Kong Country: Tropical Freeze, das erste Donkey Kong für die Nintendo Switch und Detroit: Become Human.

Harry Potter: Hogwarts Mystery

Harry Potter: Hogwarts Mystery führt die Fans zum ersten Mal als eigenen Charakter in die zauberhafte Welt.

Nintendo Labo – Eine neue Art zu Spielen

Nintendo Labo bringt den Spielspaß mit Pappe, eine andere Art Spiele zu erleben.