Bereits in den vergangenen Jahren sorgten Samsung und Apple immer wieder für  Begeisterung, doch was halten beide für 2018 bereit ?

Bildergebnis für Technik 2018

Quelle: https://goo.gl/images/RDhV1a

Das Jahr 2017 ist noch nicht lange her und versorgte jeden ausgiebig mit Technik Highlights. Doch bereits jetzt, Anfang 2018 planen die großen Marken wie Samsung, Apple oder auch Amazon viele neue Produkte für das kommende Jahr. Dabei ist die Vielfalt der Produkte von Marke zu Marke sehr unterschiedlich. Jeder Technik Freak sollte jedoch mit dem Plan der Firmen vollkommen befriedigt sein und völlig spannungsgeladen auf das neue Jahr. Doch was genau haben die einzelnen Firmen geplant ?

 

WAS IST BEI APLLE GEPLANT ?

 

Apple plant, im gegenteil zu seinen Konkurrenten, für das Jahr 2018 sehr viel und bringt dabei auch etliche Highlights mit sich. Bereits für den Anfang des Jahres plant Apple den sogenannten „Home Pod“ mit welchem sie ebenfalls ein Smart Home System auf dem Markt bringen. Somit deckt Apple auch dieses Abteil in der Technikbranche ab und lässt die anderen Marken eventuell erneut hinter sich. Der Smart Speaker, wie Echo oder Google Home ebenfalls smart Speaker sind, von Apple wird auf dem Siri Sprachsystem aufbauen und ebenso mit diesem funktionieren. Preislich ordnet sich dieser bei etwa 400 € auf dem deutschen Markt ein. Hier findest du ein Foto des HomePods: https://www.google.de/search?q=Apple+smart+HOme&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj9woCNmb3ZAhVBZ1AKHet8B8IQ_AUICygC&biw=1600&bih=769#imgrc=9Ul6BW4qZu6GiM:

Im März sollen dann neue I Pads folgen, welche auf dem System der Gesichtserkennung aufbauen und somit auf den herkömmlichen Home Button verzichten. Weiterhin soll im Sommer eine zweiter Generation der Kabellosen Kopfhörer von Apple der „Air Pods“ erscheinen. Als abschließendes Highlight ist für den Herbst 2018 eine neue Apple Watch geplant. Diese soll eine Herzfunktion enthalten, womit der eigene EKG am Handgelenk erstellt werden kann.

 

WAS HAT SAMSUNG GEPLANT ?

 

Am Ende des letzten Jahres veröffentlichte Samsung das Galaxy A8 sowie das A8+ und viele Fans der Marke hofften nun ebenfalls auf den Launch in Deutschland in diesem Jahr. Allerdings wird dieser in Deutschland nicht erwartet was viele erstmal enttäuschen könnte. Aber der Riese liefert direkt eine neue riesen Nachricht. Bereits im Februar ist die Vorstellung des Samsung Galaxy s9 sowie des S9 Plus erwartet. Dieses wird größere Displaymaße als das S8 besitzen. Weitere großartige Änderungen Hinsichtlich der Technik werden allerdings nicht erwartet. Der Verkaufsstart beider Smartphones wird bereits im März erwartet.

Samsung macht es im Bereich Smart Home und Sprachsteuerung dem Konkurrenten Apple nach und plant ebenfalls einen Smart Speaker. Allerdings wird dieser erst im Sommer 2018 erwartet, was dieses erstmal erneut vom Appleprodukt abgrenzt. Desweiteren soll dieser Smart Speaker über das Samsung hauseigene Sprachsteuerungssystem „Bixby“ laufen. Über preisliche Vorstellungen des Produkts ist bisher nichts bekannt. Ebenso sind keine vergleichbaren Bilder des Produkts vorhanden welche dieses darstellen könnten.

 

FAZIT

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass beide Technik riesen der Welt für das kommende Jahr große Projekte geplant haben. In wie weit diese Projekte in die Realität umgesetzt werden steht bisher noch in Frage, allerdings kann man von einem Technik reichen Jahr ausgehen welche an Konkurrenz nicht zu übertreffen ist.

FÜR DICH EMPFOHLEN

FÜR DICH EMPFOHLEN

Spielevorschau Mai 2018

Der Mai bietet Donkey Kong Country: Tropical Freeze, das erste Donkey Kong für die Nintendo Switch und Detroit: Become Human.

Harry Potter: Hogwarts Mystery

Harry Potter: Hogwarts Mystery führt die Fans zum ersten Mal als eigenen Charakter in die zauberhafte Welt.

Nintendo Labo – Eine neue Art zu Spielen

Nintendo Labo bringt den Spielspaß mit Pappe, eine andere Art Spiele zu erleben.